Trützsch­ler Grand Opening

Space & Innovation!

Einführung

Das 1888 gegründete Familienunternehmen zählt heute weltweit zu den führenden Textilmaschinenherstellern. Der Erfolgsfaktor der Unternehmensgruppe ist die nachhaltige technologische Innovation, die Qualität der Maschinen sowie die ausgeprägte Kundennähe. Folglich ist die Investition in das Nonwovens Kunden- und Technologiezentrum die logische Schlussfolgerung, um den soliden Status von heute zur Technologie- und Qualitätsführerschaft in diesem Segment auszubauen.

Herausforderung

Die mehrtägige Veranstaltung soll in dem frisch renovierten Kunden- und Technologiezentrum stattfinden, welches zur Zeit der Event-Planungsphase noch aus Baustelle und leerstehenden Flächen besteht – eine logistische Herausforderung. Die feierliche Eröffnung soll einen Wow-Effekt bei der Presse und bei Kunden aus aller Welt erzeugen. Ein stimmiges Gesamtkonzept mit informativen Rundgängen, Künstlern und einer emotionalen Abendveranstaltung unter dem Motto „Space & Innovation“ ist gewünscht.

firmenevents-trützschler-herausforderung

Lösung

 

Die Eröffnungsinszenierung wurde durch ein ausgeklügeltes System und einem passenden Konzept durch das u-motions Team zum Highlight der Veranstaltung. Startschuss bildete das gemeinsame „Buzzer drücken“: das Licht geht aus, Musik ertönt, die LED-Tänzer erscheinen und sorgen für atemberaubende Stimmung. Der Countdown läuft und 3…2…1… der Vorhang fällt, das Licht geht an und die Gäste stehen plötzlich vor den laufenden Maschinen, statt vor einer Stoffwand.
Untermalt wurde der Abend mit Kellnern auf Hoverboards, Stelzenläufern in spacigen Kostümen als Gästebegleitung, einer erstklassigen Band und Touren durch das Technologiezentrum.

firmenevents-trützschler-lösung

Resultat

Kunden und Auftraggeber waren begeistert: Die Gäste redeten von einem kommunikativen und erlebnisreichen Event. Der Auftraggeber war von der Kreativität und den umfassenden Lösungen von u-motions, die alles perfekt und in-Time realisierten – trotz der schwierigen Rahmenbedingungen – begeistert.

firmenevents-trützschler-resultat

Das sagt der Kunde

 

„Tausend Dank nochmal an Dich und das ganze Team, ohne Euch wäre das so alles nicht möglich gewesen.“

„Vielen lieben Dank noch einmal an Dich und das ganze Team sowie Künstler und Caterer, es war toll, wie Ihr das organisiert und durchgeführt habt! Man konnte sich zu jedem Zeitpunkt auf Euch verlassen und habt auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahrt und alles möglich gemacht.“

firmenevents-trützschler-feedback

Weitere Cases

Projekte, Botschaften, Erfolge, Referenzen

”Herzlich Willkommen”

Mein Name ist Bianca Gehring und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.

Datenschutz

”Herzlich Willkommen”

Mein Name ist Bianca Gehring und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.

Datenschutz

u-motions | Stuttgart
Friedrichstraße 15
70174 Stuttgart

+49 711 490 395 80
info@u-motions.de

u-motions | Frankfurt
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main

+49 69 509 565 433
info@u-motions.de

u-motions | Karlsruhe
Schauenburgstr. 17
76135 Karlsruhe

+49 721 915 778 700
info@u-motions.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden