Strategische Eventplanung

Weil Ihr Event mehr kann.

Unternehmensziele im Blick

Events als emotionale Kommunikationsmaßnahme nutzen!

Nicht nur in unsicheren Zeiten ist die Bindung von Kunden wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Deshalb sollten alle Maßnahmen entsprechend betrachtet und ausgerichtet werden – gerade auch Events.

Denn als emotionale Kommunikationsmaßnahme bestehen hier besondere Chancen die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen.

u-motions verfolgt diesen Ansatz bereits seit vielen Jahren und ist Spezialist für eine Eventplanung, die sich konsequent an den strategischen Zielen der Auftraggeber ausrichtet.

Ihre Vorteile

Seit 30 Jahren bewährt.

Unternehmen im Mittelpunkt

 
Erlebbare, firmenspezifische Inhalte statt bloßer Show.

Aus einem Guss

 
Glaubwürdig inszenierte Botschaften in einem zum Unternehmen passenden Rahmen.

Professionelle Präsentation

 
Konzentration auf wesentliche Verstärker (z.B. Reden & Präsentation) statt billiger Effekthascherei.

Besser verstanden

 
Auf die Gäste abgestimmte Formate und Redner vermeiden Missverständnisse oder Fehlinterpretationen.

Mehr Effizienz

 
Zielgerichteter Einsatz des Budgets steigert die Effizienz und spart unnötige Kosten.

Risiken reduzieren

 
Integrierte Betrachtung aller Gewerke vermeidet Risiken.

Kontakte fördern

 
Nachhaltige Stärkung und Ausweitung der persönlichen Beziehungen durch gemeinsames Erleben.

Länger wirksam

 
Hohe Erinnerungswerte durch Verbindung der Unternehmensinhalte mit emotionaler Präsentation.

So gehen wir vor

In einem gemeinsamen Kick-off Workshop lernen wir Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Umwelt kennen und leiten gemeinsam mit Ihnen Kernbotschaften und Ziele Ihrer Veranstaltung.

In der anschließenden Konzeptionsphase richten wir die verschiedenen Elemente der Veranstaltung – von Location über Ablauf- und Programmplanung bis hin zu Raumgestaltung und Key-Visuals – konsequent an diesen Zielen und Botschaften aus. Dabei werden abstrakte Werte in konkrete Vorschläge übersetzt.

Das bedeutet zum Beispiel:

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Wertebasierte Programmgestaltung

Unternehmensidentität macht das Gespräch.

Bei wichtigen Anlässen haben viele etwas zu sagen. Leider oft das Gleiche. Bewährt haben sich in den letzten Jahren deshalb unter anderem Talkrunden. Hier kommen zwar alle zu Wort, es dreht sich aber konsequent um die Werte Ihres Unternehmens. Was bedeutet Qualität in Ihrem Haus? Wie wird dieser Anspruch gelebt – früher, heute und morgen? Wie profitieren Kunden und Mitarbeiter davon?

Neben dieser inhaltlichen Auseinandersetzung nutzen wir emotionale Kommunikation: So schlagen wir aus über 100 Künstlerinnen und Künstler jene vor, die diese glaubwürdig transportieren. Und so spürbar machen. Staunen garantiert.

Dramaturgische Unterstützung

Mehr Wirkung für Ihre Botschaften.

Um Botschaften richtig in Szene zu setzen und zu verstärken, sollten man die Seh- und Hörgewohnheiten der Gäste berücksichtigen. Und diese haben sich in den letzten Jahren erheblich verändert. Deshalb unterstützen wir mit Clips, Jingles oder Bilder Ihre Reden und Präsentationen, beraten Sie bei der Auswahl der Redner und Formate oder überarbeiten Ihre Manuskripte. So kommen Ihre Botschaften auch wirklich an.

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Synchronisierendes Zeitkonzept

Weil Kleinigkeiten Gemeinschaft schaffen.

Um Ihre Werte nachhaltig zu vermitteln und Bindung zu schaffen, zählen Kleinigkeiten: Wie synchronisieren wir Ihre Gäste im Ablauf? Wieviel Zeit gibt es für Kommunikation? Wie wechselt sich diese mit Ansprachen und Programm an? Dabei gilt es die individuellen Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Gäste zu kennen und zu berücksichtigen, damit jeder abgeholt wird. So entsteht Gemeinschaft. 

Klare Raumgestaltung

Ein Raum, viele Bedürfnisse.

Ihre Veranstaltung, Ihr Marken-CI. So weit, so gut. Doch gute Raumgestaltung kann mehr. Bereits die Wahl Ihrer Location sendet eine Botschaft: Moderne Hallen und alte Industriedenkmäler stehen für Innovation und Klasse, die eigene Werkhalle oder das Zelt auf dem Gelände zeigt Nähe zu Produkt und Unternehmensalltag.

Bei der Gestaltung des Raumes werden entsprechend dem Veranstaltungsfokuses Bereiche für Kommunikation, Gemeinschaft und Interaktion geschaffen. Klare Wege und Sichtachsen sorgen dafür, dass alles im Blick bleibt. So erleben sich die Gäste als Einheit.

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Best Cases

Beispiele gefällig?

”Herzlich Willkommen”

Mein Name ist Carla Rüeck und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.


    „Herzlich Willkommen”

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