Einführung
Wenn der weltweite Vertrieb der Siemens Kraftwerkssparte zusammen kommt, gilt es nicht nur Informationen weiter zu geben. Es geht darum, die Teilnehmer auf Sales-Ziele und Erfolg einzuschwören. Der Rahmen dieser internationalen Tagung muss dazu genutzt werden, die Mitarbeiter optimal auf die Vertriebsstrategie des Unternehmens vorzubereiten und Ihnen die für die Umsetzung benötigten Tools an die Hand zu geben.
Herausforderung
Fokus der Tagung liegt auf dem Vertrieb von Leittechnik. Da die Vertriebsstruktur von Siemens darauf ausgerichtet ist, im Sales-Pool das gesamte Portfolio abzudecken, ist die Leittechnik-Schulung die einzige Gelegenheit, sich intenisv mit diesem Produkt zu beschäftigen. Und dadurch die Basis für einen erfolgreichen Verkauf zu legen.
Lösung
In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte das u-motions Team „Make your Move“ als inhaltliche Klammer der Veranstaltung. In einer Kombination aus Messeständen, Kommunikations- und Cateringzonen sowie Plenum wurde in der Wiesbadener Messehalle eine Raum in Raum-Lösung geschaffen, die maximale Konzentration bewirkte.
Resultat
Durch die Ein-Raumlösung wurde das Gesamterlebnis nachhaltig gesteigert, die Botschaft kam an. Nicht zuletzt durch die gemeinsame Abschlusszeremonie: Jedes Team gestaltete sein individuelles Base-Shirt mit den Zielen für das nächste Jahr. Symbolträchtig und anspornend.
„Sie verstehen wirklich, um was es uns geht und entwickeln immer wieder neue, überraschende und wirkungsvolle Ideen. Auch nach sieben Jahren Zusammenarbeit macht es uns imemr noch viel Spaß – danke dafür!“
Thilo Libuda
PG IE PRM MK / Siemens AG
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„Herzlich Willkommen”
Mein Name ist Carla Rüeck und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.
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