Große Conven­tion im RMCC in Wiesbaden

Future is now!

Einführung

Als Jahresauftakt plante einer unserer österreichischen Kunden aus dem E-Commerce Bereich seine erste Convention für Mitarbeiter, Kunden, Partner und Mitglieder aus der ganzen Welt mit 1.000 Gästen im Rhein Main Congress Center in Wiesbaden.

Herausforderung

Die größte Herausforderung für u-motions war die kurze Vorlaufzeit und der gewählte Zeitpunkt. Nur vier Wochen vor Aufbaubeginn war die Veranstaltung „in trockenen Tüchern“. Hinzu kamen erschwerend die Feiertage zwischen den Jahren.
Da es bei der Veranstaltung viele informative Inhalte in Form von Keynote-Speaches und Fachvorträgen gab, war die große Herausforderung an das Konzept die visuelle Gestaltung und die Emotionalisierung des Produktes durch den Einsatz verschiedener Veranstaltungselemente.

event-agentur-referenzen-exw-herausforderung

Lösung

 

U-motions stellte in kürzester Zeit ein beeindruckendes Bühnenbild mit fahrbaren LED-Leinwänden und einer spektakulären Lichtshow auf die Beine. Die Bild in Bild Projektionen ließen die Teilnehmer jedes Mal aufs Neue in eine andere Welt eintauchen. Die Frontalbühne mit Laufsteg und Rundbühne erlaubte es den Rednern eine besondere Nähe zum Publikum aufzubauen. Eingeleitet wurden die Reden und Diskussionen jeweils durch zum Thema passende, eindrucksvolle, künstlerische Darbietungen. Die große Kongresshalle wurde optisch in verschiedene Bereiche geteilt, ohne den offenen Charakter zu nehmen.

event-agentur-referenzen-exw-loesung-beitragsbild

Resultat

Das Bühnensetup, die Licht- und Tontechnik, die Dekoration und das Mobiliar wurde perfekt auf die Anforderungen der einzelnen Veranstaltungselemente und das Programm abgestimmt. Ab der ersten Sekunde an, beim Betreten der Veranstaltungshalle, sprühten die Teilnehmer vor Begeisterung bis hin zum krönenden Abschluss und der Aftershow Party mit dem weltbekannten Star DJ Antoine.

event-agentur-referenzen-exw-resultat

Weitere Cases

Projekte, Botschaften, Erfolge, Referenzen

”Herzlich Willkommen”

Mein Name ist Bianca Gehring und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.

Datenschutz

”Herzlich Willkommen”

Mein Name ist Bianca Gehring und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.

Datenschutz

u-motions | Stuttgart
Friedrichstraße 15
70174 Stuttgart

+49 711 490 395 80
info@u-motions.de

u-motions | Frankfurt
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main

+49 69 509 565 433
info@u-motions.de

u-motions | Karlsruhe
Schauenburgstr. 17
76135 Karlsruhe

+49 721 915 778 700
info@u-motions.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden