Einführung
Mit der europaweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Kampagne versucht die Daimler AG die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz Autohäusern nachhaltig zu steigern. Um den Austausch der Länderregionen im Segment Truck zu steigern, führt das Unternehmen eine jährliche Prämierung der besten Landesbereiche durch.
Herausforderung
Kurz, knackig und kompakt, denn nur zwei Stunden standen im Anschluss an das europaweite Vertriebsmeeting zur Verdeutlichung der Anforderungen zur Verfügung. Dabei war es dem Auftraggeber besonders wichtig, die Teilnehmer zu animieren, von bereits erfolgreichen Maßnahmen anderer Länderregionen zu lernen.
Lösung
Knappe Aufbauzeit, beengte Platzverhältnisse. Das alles hatte die Bar im Mövenpick Airport Hotel zu bieten. Aber es war der einzig mögliche Ort, da keine Transferzeit zur Verfügung stand. Dank der pragmatisch-professionellen Herangehensweise des u-motion Teams konnte trotzdem eine spannende Eventfläche geschaffen werden, auf der die Preisträger durch Videoanimationen und Soundclips abwechslungsreich inszeniert wurden.
Resultat
„Viel mehr als erwartet“. Das war die Zusammenfassung der Auftraggeber, denn die einzelnen Beiträge wurden eindrucksvoll und nachhaltig in den Mittelpunkt gerückt. Lern- und Motivationsziel erreicht – was will man mehr.
Weitere Cases
„Herzlich Willkommen”
Mein Name ist Carla Rüeck und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.
„Herzlich Willkommen”
Mein Name ist Carla Rüeck und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
u-motions | Karlsruhe
Schauenburgstr. 17
76135 Karlsruhe
+49 721 915 778 700
info@u-motions.de