UNSERE ARBEITSWEISE:
SO SCHAFFEN WIR VERANSTALTUNGSERFOLG

Auf den Moment kommt es an – unser Motto für die gesamte Eventplanung!

Briefing, Kreation, Konzept – so arbeiten viele. Was uns von anderen Eventagenturen abhebt, ist die Tatsache, dass von Anfang an die Umsetzung im Mittelpunkt unserer Eventplanung steht.
Das heißt, wir konzentrieren uns auf das, was Sie erreichen wollen, aber auch darauf, wie Ihre Gäste dies aufnehmen.

Denn da entscheidet sich alles – in genau diesem Moment.

Erster Schritt: Das Briefing

Erfolgreiche Eventplanung entscheidet sich schon beim Briefing. Keiner weiß besser als Sie, was den Kern Ihres Unternehmens ausmacht. Im Gespräch entwickeln wir ein Gespür für den Ablauf der Veranstaltung, die unbewussten Botschaften und die relevanten Informationen, die es bei der Veranstaltung zu transportieren gilt. Wir sind Sparringspartner, Fragensteller und Stichwortgeber, um Ihre Vorstellungen herauszuarbeiten und damit die Grundlagen für Kreation und Eventplanung zu legen.

Zuhören, verstehen und transformieren – das können wir!

Phase zwei: Die Kreation

Für uns zählt nicht in erster Linie das monumentale Ereignis sondern die richtige Idee, um Ihr Unternehmen und Ihre Botschaften glaubwürdig und nachhaltig zu inszenieren.

Dazu erarbeiten wir Zeitabläufe und Raumdesigns, suchen nach Künstlern und Aktionen, die die Gäste begeistern. Dabei profitieren wir von der interdisziplinären Zusammensetzung unseres Teams. Jeder Gedanke ist wichtig, jede Überlegung etwas wert, um das große Ganze entstehen zu lassen.

So gewinnen alle: Sie, Ihre Gäste und wir.

Phase drei: Abstimmung und Erarbeitung

Unser Konzept präsentieren wir Ihnen komplett mit Ablauf und Budget - und vielen Ideen.

Wenn Sie allerdings erwarten, dass es genauso realisiert werden sollte, werden Sie enttäuscht sein. Denn das Konzept lebt durch das, was Sie einbringen. Und deshalb stellen wir uns auf einen regen Austausch ein - denn das macht den Erfolg schließlich aus. Das Botschaften und Inszenierung eine Einheit bilden und perfekt zu Ihnen passt.

Und das geht nur gemeinsam.

Phase vier: Organisation

Wenn die konkrete Eventplanung Gestalt annimmt, treiben wir parallel die Organisation voran. Wir kümmern uns um das Catering genauso wie die Anmeldung bei den Behörden, koordinieren das Einladungsmanagement oder erstellen Filme oder Großprints. Planen die Technik und den Tischschmuck.
Sie profitieren dabei von kurzem Wegen, denn wir haben alle Spezialisten unter einem Dach. Aber vor allem, dass nichts von dem verloren geht, was erdacht und erarbeitet wurde.

Denn bei uns ziehen alle an einem Strang.

Phase fünf: Aufbau

Mit einem Team und einer Logistik kommen wir zu Ihnen - und Sie werden staunen, was alles möglich ist. Alle arbeiten daran, auch in der Entstehung das Beste zu erreichen, und deshalb ist uns kein Weg zu weit und keine Mühe zu viel. Wir stellen immer wieder unter Beweis, dass es keinen Plan gibt, der nicht noch verbessert werden kann, denn jede Veranstaltung ist ein Unikat.

Und wir wissen, Ihre Gäste werden das spüren und Sie uns danken.

Phase sechs: Realisation & Regie

Der große Moment ist da. Alles läuft wie am Schnürchen.

Und doch gibt es viel zu tun - und zu verbessern. Denn nur wenn die Lichtstimmung an die jeweilige Situation angepasst wird, die Zuspieler mit dem richtigen Timing kommen oder die Abstimmung zwischen allen Beteiligten reibungslos funktioniert, entstehen die besonderen Momente nach denen wir streben.

Deshalb ruhen wir nicht bevor der letzte Vorhang fällt und Sie die Begeisterung Ihrer Gäste spüren.

Der letzte Schritt: Controlling + After Sales

Auch wenn alle Ziele übertroffen wurden, ist unsere Arbeit nicht beendet.

Fotos aufbereiten und verschicken oder einen Videoclip über die Veranstaltung erstellen, Lieferanten kontrollieren und bezahlen und nicht zuletzt eine transparente Rechnungstellung, die innerhalb des vereinbarten Budgets liegt.

Dafür stehen wir.

Wir sind Multitalent wenn es darum geht, die beste, kostengünstigste und tollste Veranstaltung für Sie realisieren zu können. Spezialisten auf einzelnen Gebieten, die aber immer das Ganze im Blick haben. So greift in der Eventplanung und – umsetzung ein Rädchen ins andere, denn wir haben nur eines im Sinn: Ihren Erfolg.

Unsere Checkliste für eine perfekte Eventplanung soll Ihnen als Hilfestellung dienen.

Ein Team, eine Logistik, eine Idee – Eventplanung aus einem Haus.