Zum Hauptinhalt springen

Führung trifft Highlands

Leadershipkongress in Wörth

Einführung

Der Anspruch der Daimler AG als Technologieführer ist kein geringer als: Die Zukunft des Transports aktiv zu gestalten. Um hierfür die Weichen richtig zu stellen war die TP Leadership Conference ein wichtiger Meilenstein. Kongress, Working-Plattform und Ausstellung in Einem.

Herausforderung

Fast 300 Macher aus der ganzen Welt. Drei Tage intensive Denkarbeit. Wie setzt man hier den richtigen Kontrapunkt? Einen, der die typische Hemdsärmeligkeit der Trucker anspricht, ein Event im Event, das zusammenschweißt und in Erinnerung haften bleibt.

Lösung

„Highlandgames powered by TP“ war der Vorschlag, mit dem die Kreativen von u-motions beim Auftraggeber punkten konnten und das ganze Team zog mit: Schottische Dudelsackspieler wurden gebucht, echte Highlander als Spielbetreuer gefunden und fünf Spiele entworfen und umgesetzt, die perfekt zur Zielgruppe passten.

Resultat

Drei herrliche Stunden an einem traumhaften Spätnachmittag. Viel Schweiß und noch mehr Teamgeist, galt es doch, sich beim Baumstammtragen, Fass rollen oder Steinewerfen unter Beweis zu stellen. Umso schöner das gesellige Bier danach, das zeigt: Gemeinsam stark in die Zukunft.