Zum Hauptinhalt springen

Einfach Spitze

Kundenzufriedenheit im Vordergrund

Einführung

Mit der europaweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Kampagne versucht die Daimler AG  die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz Autohäusern nachhaltig zu steigern. Um den Austausch der Länderregionen im Segment Truck zu steigern, führt das Unternehmen eine jährliche Prämierung der besten Landesbereiche durch.

Herausforderung

Kurz, knackig und kompakt, denn nur zwei Stunden standen im Anschluss an das europaweite Vertriebsmeeting zur Verdeutlichung der Anforderungen zur Verfügung. Dabei war es dem Auftraggeber besonders wichtig, die Teilnehmer zu animieren, von bereits erfolgreichen Maßnahmen anderer Länderregionen zu lernen.

Lösung

Knappe Aufbauzeit, beengte Platzverhältnisse. Das alles hatte die Bar im Mövenpick Airport Hotel zu bieten. Aber es war der einzig mögliche Ort, da keine Transferzeit zur Verfügung stand. Dank der pragmatisch-professionellen Herangehensweise des u-motion Teams konnte trotzdem eine spannende Eventfläche geschaffen werden, auf der die Preisträger durch Videoanimationen und Soundclips abwechslungsreich inszeniert wurden.

Resultat

Viel mehr als erwartet. Das war die Zusammenfassung der Auftraggeber, denn die einzelnen Beiträge wurden eindrucksvoll und nachhaltig in den Mittelpunkt gerückt. Lern- und Motivationsziel erreicht – was will man mehr.