Zum Hauptinhalt springen

Countdown neuer Ideen

TP Leadership Konferenz

Einführung

Der Anspruch der Daimler AG als Technologieführer ist per Definition kein geringer als: Die Zukunft des Transports aktiv zu gestalten. Um hierfür die Weichen richtig zu stellen, war die TP Leadership Conference ein wichtiger Meilenstein. Kongress, Working-Plattform und Ausstellung in Einem.

Herausforderung

Think-out-of-the Box, Modernität, Zukunftsfähigkeit, automobile Faszination – so der Anspruch der Veranstaltung. Forum, Ausstellungsflächen für LKW’s, Arbeitsgruppen unterschiedlicher Größe – das sollte alles untergebracht werden, ohne in einzelne Bestandteile zu zerfallen.

Lösung

Mit einem zentralen halbrunden Plenum, eingebettet durch Gruppenbereiche, Produktpräsentationen, Ausstellungselementen und Cateringzone schafften es die Konzeptionierer von u-motions alle Kundenwünsche unter einen Hut zu bringen. Große Waben boten Raum für intensives Arbeiten, multimediale und interaktive Elemente vermittelten an den Ausstellungsständen sowie im Plenum Modernität und Zukunftsfähigkeit.

Resultat

Eine Gesamtveranstaltung, die als solche zu jeder Zeit  wahrnehmbar war. Bei der sich die Ergebnisse der Arbeitsgruppen im Plenum manifestierten, bei der der Gesamteindruck nachvollziehbar und nachhaltig vermittelt wurde.