Zum Hauptinhalt springen

Mit Vollgas in die Zukunft

Logistikzentrum für Bremsescheiben der Otto Zimmermann GmbH

Einführung

Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt, produziert und vertreibt die Otto Zimmermann GmbH anspruchsvolle Kfz-Komponenten für Automobilhersteller. Mit dem Neubau einer 8000 Quadratmeter großen und 15 Meter hohen Logistikhalle für 13.000 Paletten und 1,5 Kilometer Fachbodenregale wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Herausforderung

Bodenständig aber zukunftsorientiert, familiär und trotzdem modern – das drückt das neue Gebäude und die Philosophie des Unternehmens aus. Und genau so sollte die Eröffnungsveranstaltung für rund 250 geladene Gäste sein.

Lösung

Obgleich der Auftraggeber zunächst eine solitäre Zeltlösung erwartete, lies er sich von den Argumenten der Kommunikationsprofis von u-motions überzeugen. Denn die beeindruckenden Dimensionen, die das Versprechen für die nachhaltige Unternehmensentwicklung der Otto Zimmermann geben, wären in einem Zelt nur aus zweiter Hand erlebbar.

Resultat

Mit einfachen, aber effektvollen Mitteln wurde auf der Versandfläche ein Eventbereich geschaffen, der die Dimensionen des Neubaus voll zur Geltung brachte. Eine abwechslungsreiche Talkrunde unterstrich den Anspruch des Unternehmens an Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit. Das Konzept wusste Gäste wie Auftraggeber voll zu überzeugen.