Zum Hauptinhalt springen

Zukunftsversprechen

Eröffnung Firmensitz C.Hafner

Einführung

C. Hafner ist eine deutsche Gold- und Silberscheideanstalt, die sich neben dem Recycling von Edelmetallen auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Edelmetalltechnologie spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet zählt C. Hafner zu den führenden Anbietern in Europa.

Herausforderung

Mit dem neuen Firmensitz vor den Toren Pforzheims sollte ein neues Kapitel in der über 100 jährigen Erfolgsgeschichte aufgeschlagen werden. Dabei galt es eine klare Linie für das Event zu entwickeln, die den Anspruch des Unternehmens nach Modernität und Gradlinigkeit unterstreicht.

Lösung

Mit einer zweitägigen Veranstaltung wurde sowohl Kunden und Öffentlichkeit als auch Mitarbeitern und der Familie nicht nur das neue Gebäude präsentiert. Vielmehr stand der Anspruch des Unternehmen, Zukunft aktiv zu gestalten im Mittelpunkt. In einem modernen Zeltambiente, das sich fast nahtlos an den Neubau anschloss, wurde in einer gemeinsamen Dramaturgie von Interviewsequenzen und Künstleract ein Gesamtkunstwerk geschaffen, das die Marke C.Hafner nachhaltig unterstrich.

Resultat

Familiär und bodenständig, aber trotzdem in höchstem Maß modern und zukunftsorientiert – die Botschaft kam an. Und so stellte die Geschäftsleitung unter Beweis, dass mit dem Neubau und der perfekt zu ihnen passenden Eröffnung die Weichen auch Dank u-motions richtig gestellt wurden.

Das sagt der Kunde

"Sie und Ihr Team haben unsere Unternehmenskultur, sowie die Intention unserer Eröffnung richtig erfasst und in einen Rahmen gebracht. Wir bedanken uns sehr herzlich für die exzellente Arbeit."

Brigitta Hafner

Geschäftsführende Gesellschafterin / C.Hafner GmbH + Co. KG