Zum Hauptinhalt springen

Los geht's

Neues Verpackungszentrum für DS Smith

Einführung

DS Smith ist ein britischer Verpackungshersteller mit Hauptsitz in London und Betriebsstätten in 37 Ländern. An seinem neuen Standort in Erlensee entstand auf 88.000 m² Fläche in nur rund einem Jahr Bauzeit ein Werk, das in Europa seinesgleichen sucht: Neueste Maschinentechnik, optimale Produktions-, Lager- und Logistikprozesse. Hier werden die Aktivitäten im Displaybereich neu ausgerichtet, um selbst die höchsten Anforderungen der Kunden zu erfüllen und die Leistungsfähigkeit auf eine neue Ebene zu bringen.

Herausforderung

Eine Veranstaltung innerhalb des neuen Werkes. Auf freigeräumten Flächen. Auf- und Abbau während fortlaufenden Betriebs. Logistisch nicht einfach.
Feierliche Eröffnung, informative Rundgänge und emotionale Abendveranstaltung, aber kaum Platz vorhanden: Wie kann das funktionieren?

Lösung

Ein Flächenkonzept, das allen Bedürfnissen gerecht wird, indem Räume auch bei extremer Zeitknappheit verändert werden. Doch als Team ist vieles möglich und das stellte u-motions wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Innerhalb von 75 Minuten wurde das Set-up verwandelt, runde Tisch aufgebaut und mit der zentralen Rundbühne der Platz für ein emotionales Abendprogramm geschaffen.

Resultat

Kunden und Auftraggeber waren begeistert: Die Gäste von einem kurzweiligen, interaktiven Event, der trotzdem kommunikativ und erlebnisreich war. Der Auftraggeber von den umfassenden Lösungen von u-motions, die alles perfekt und in-Time realisierten – trotz der schwierigen Rahmenbedingungen und der hohen Sicherheitsstandards von DS Smith.