Zum Hauptinhalt springen

Events + Digitalisierung

Mit digitalen Tools bei Events Wirkung erzielen

 

Die fortschreitende Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten und Herausforderungen - gerade auch für Events. Wir sehen eine Vielzahl von Chancen, Gäste und Teilnehmer noch besser in das Geschehen einzubinden und miteinander agieren zu lassen.

 

Deshalb investieren wir konsequent in den Aufbau verschiedener Plattformen und Tools. Mit dem Gespür für die Situation und den Mensch, um noch mehr Nähe zum Thema und zwischen den Gästen herzustellen und damit Wirkung zu erzielen.

Online Registrierung

Schneller, einfacher, moderner

Mit der Web-Applikation onregist.de haben wir eine Plattform geschaffen, die uns und unseren Kunden Raum für Entwicklung im digitalen Zeitalter bietet. In House mit professioneller Unterstützung von Profis entwicklen wir Elemente wie Anmeldung und Registrierung, interaktive Agendas, Austausch der Teilnehmer und Feedbackelemente - und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Eventagentur | u-motions | Karlsruhe | Stuttgart | Frankfurt | onregist

Öffentlichkeit herstellen

Live - weltweit - mit einem Klick.

Nie war es so einfach möglich, Botschaften zu verbreiten - wenn Eindrücke nachhaltig vermittelt und Menschen überzeugt werden. Auf allen Kanälen, jetzt, live - weltweit. Dass das möglich ist, haben wir unter Beweis gestellt. Hier erfahren Sie mehr.

Neue Formate

Aktion statt Langeweile

Digitale Kommunikation verändert unsere Art Informationen wahrzunehmen - ein echte Herausforderung. Es gilt Raum- wie Zeitplanung genauso auf den Prüfstand zu stellen wie Präsentationsformen und an die Anforderungen anzupassen. So entstehen neue Formete, die die Gäste wirklich in den Mittelpunkt des Geschehens stellen.

Interaktion

Einbindung der Teilnehmer

Digitalisierung bietet viele neue Möglichkeiten. Schneller, individueller, abwechslungsreicher. So gelingt es die Gäste zu überraschen, mitzunehmen, zu begeistern. Vor allem aber, die Kommunikation untereinander zu fördern, eine Community mit gleichen Interessen und Themen herzustellen. Persönlich und nah.

Informationstransfer

Multimediale Realitäten

Virtual und Augmented Reality bieten immer neue Möglichkeiten Realitäten entstehen zu lassen und Informationen multisensual erfahrbar zu machen. Inhalte können durch multimediale Inszenierung eindrucksvoll und nachhaltig in Szene gesetzt werden. Mit dem richtigen Augenmass und viel Erfahrung sorgen wir dafür, dass das WIR-Gefühl nicht auf der Strecke bleibt.